übergeordnete Seite Sie sind hier: Startseite Leben in Neuss Sport und Freizeit Sport Breitensport

Breitensport

Bild: Breitensport

Mit Sport hatte Rainer in den vergangenen 15 Jahren wenig zu tun. Job, Familie, der Hausbau standen im Mittelpunkt. Jetzt ist Rainer 40 Jahre alt geworden. Nur im Fernsehen Fußball zu gucken oder beim Eishockey als Fan hinter der Bande zu stehen, reichte ihm nicht. „Was tun?“, überlegte Rainer. Er informierte sich beim Stadtsportverband. Das Ergebnis: Einmal pro Woche trifft er sich jetzt im Stadtwald mit Gleichgesinnten zum Joggen. Freitags spielt er zudem in einer Hobbymannschaft in Gnadental Volleyball. Neuss bewegt sich. Sport treiben ist in Neuss in allen Stadtteilen möglich.

Ob im Verein oder einfach nur mit Freunden. Das breit gefächerte Angebot von Sportplätzen und Hallen macht es möglich. Parks, Grünanlagen, die Wege entlang des Rheins und Erft laden das ganze Jahr zu sportlichen Aktivitäten ein. Auch für solche, die an Leistungssport nicht interessiert sind, bieten die über 125 Vereine in der Stadt ein fast unerschöpfliches Angebot. Von A wie Aerobic bis Y wie Yoga. Neue Sportfreunde oder Mitspieler sind immer herzlich willkommen. Freizeitmannschaften, Lauftreffs oder Nordic-Walking-Treffs warten auf neue Mitstreiterinnen und Mitstreiter. Zudem haben Funsportarten in der über 2.000 Jahre alten Quirinusstadt längst Fuß gefasst.