übergeordnete Seite Sie sind hier: Startseite Leben Sport und Freizeit Sport Sportstätten

Sportstätten

Bild: Sportstätten

Sven will es heute wissen. Obwohl Sonntag ist, hat er den Wecker auf sieben Uhr gestellt. Nach dem Frühstück zieht er zunächst im Stadtbad seine Bahnen. Geduscht und geföhnt springt er ins Auto und fährt zur Jever Skihalle. Eine Stunde jagt er immer wieder den Mount Neuss hinunter. Gegen Mittag trainiert Sven im Jahnstadion für das Sportabzeichen. Und am Nachmittag schnallt er sich die Schlittschuhe unter und dreht zu den aktuellen Charthits in der Eissporthalle seine Runden.

Zugegeben, man kann alles übertreiben. Aber das breite Sportstättenangebot in Neuss ist nun mal verlockend. Eine ganzjährig geöffnete Skihalle, drei Schwimmbäder, eine Eissporthalle, 16 Bezirkssportanlagen und über 60 Sport- und Turnhallen. Ein umfangreiches Angebot für Schulen, Vereine und Hobbysportler, um sich zu bewegen.

Die Vergabe aller Turn- und Sporthallen sowie der Bezirkssportanlagen für den Trainingsbetrieb und für Veranstaltungen erfolgt über das Sportamt:
Telefon 02131-905202, Fax 02131-902491 oder sport@stadt.neuss.de.

Einen Überblick über die Sportstätten in Neuss finden Sie hier:

Verfügbare Downloads: