Bürgermeister Breuer erhielt vom ersten Beigeordneten und Kämmerer Frank Gensler (h.) die Bestätigungsurkunde als Bürgermeister.

Neuer Bürgermeister

Reiner Breuer tritt sein Amt als Bürgermeister der Stadt Neuss an.

Am 13. September haben die Bürgerinnen und Bürger von Neuss Reiner Breuer mit deutlicher Mehrheit zum neuen Bürgermeister von Neuss gewählt. Am Mittwoch, 21. Oktober 2015, hat er im Rahmen eines kleinen Empfangs im Rathaus die Diensturkunde entgegengenommen und sein Amt angetreten. 

Nach dem Empfang, zu dem die Fraktionsvorsitzenden des Rates, die Fraktionsgeschäftsführer sowie die Beigeordneten, Dezernenten und unmittelbaren neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geladen waren, hat der neue Bürgermeister im Betriebsrestaurant im Alten Ratssaal zu Mittag gegessen. Am Nachmittag besucht er dann die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Rathaus. Erste Station ist das Bürgeramt.

Auf dem Terminkalender seines ersten Arbeitstages als Bürgermeister stehen außerdem - gemeinsam mit Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe - die Besichtigung der Tagespflegeeinrichtung der Diakonie im Paul-Schneider-Haus,  Bedburger Straße 86. Danach ist Bürgermeister Reiner Breuer zusammen mit dem Minister Gast beim Pflegetreff im Kontakt Erfttal, Bedburger Straße 57.