27.07.2015 - Das Traumfresserchen

Mit einem Highlight endet das Michael Ende Programm...

...in der Stadtbibliothek. Am Samstag, 8. August 2015, kommt um 15 Uhr das Puppentheater Papperlapupp und spielt das „Traumfresserchen“. Für Kinder ab drei Jahre und ihre Familien bringt Esther Ribera den Bilderbuchklassiker von Michael Ende auf die Bühne.
Prinzessin Schlafittchen aus Schlummerland kann nicht schlafen, weil sie immer so böse Träume hat. Dabei ist es in Schlummerland doch besonders wichtig, dass man gut schläft, weil nur der, der das am besten kann, dort König oder Königin werden kann. Niemand kann Schlafittchen helfen, bis ihr Vater sich auf den Weg macht und auf seiner langen Reise das Traumfresserchen findet, das nichts lieber isst als böse Träume. Man muss es nur einladen.
Für das Theater ist eine Anmeldung bei Eva Müller entweder telefonisch unter der Rufnummer 02131-904208, per Email an eva.mueller@stadt.neuss.de oder über WhatsApp an 01578-2997651 erforderlich.  Die Teilnahme ist kostenlos.
*