Foto: Stadt Neuss

2. Forum Wendersplatz

Das Protokoll der Hybridveranstaltung am 9. November 2021 liegt vor!

2. Forum Wendersplatz am 9. November 2021: Bürger*innenbeteiligung

Das 2. Forum Wendersplatz fand am 9. November 2021 als hybride Veranstaltung zur Vorstellung der Ergebnisse der Ideenwerkstatt statt!

Im 2. Forum Wendersplatz wurden die Ergebnisse der Ideenwerkstatt, der favorisierte Entwurf durch das Entwurfsteam sowie das weitere Verfahren vorgestellt. Alle Bürger*innen und Interessierte waren eingeladen, Fragen, Ideen, Vorschläge, Anregungen und Diskussionsbeiträge in die Veranstaltung einzubringen. Davon wurde rege Gebrauch gemacht.

Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie gab es nur begrenzte Plätze im Zeughaus selbst: Es waren rund 45 Teilnehmer*innen vor Ort. Weitere 45 Interessierte verfolgten das Forum digital. Die eigegangenen Beiträge wurden im Rahmen des Forums aufgegriffen.

Programm

Begrüßung
Bürgermeister Reiner Breuer, Stadt Neuss
Rückblick zum Verfahren und der Ideenwerkstatt
Prof. Kunibert Wachten, scheuvens + wachten plus, Dortmund
Präsentation des favorisierten Entwurfs durch das Planungsteam
JSWD Architekten GmbH & Co. KG
Dialogphase
Zeit für Rückfragen und Anregungen
Ausblick
Christoph Hölters, Beigeordneter für Planung, Bau und Verkehr, Stadt Neuss
Bürgermeister Reiner Breuer, Stadt Neuss
Moderation:
Prof. Kunibert Wachten

Die neuesten Informationen zum Prozess der Ideenwerkstatt finden Sie unter: https://www.neuss.de/leben/stadtplanung/wendersplatz

Downloads