Schützenkönig Markus I. Reipen mit Ehefrau Susanne und die Stadtwerke-Geschäftsführer Stephan Lommetz (li.) und Heinz Runde (re.) schauten sich die Beflaggung der swn-Busse durch Florian Stein live an.

Stadtwerke beflaggen Busflotte

83 Fahrzeuge der swn mit den offiziellen Fähnchen des Neusser Bürger Schützenvereins beflaggt.

Das Schützenfest-Fieber und die Vorfreude „op de Daag“ steigen derzeit stetig. Dem Virus können sich auch die Stadtwerke Neuss nicht entziehen. Seit heute wird die komplette, 83 Fahrzeuge umfassende Busflotte der swn mit den offiziellen Fähnchen des Neusser Bürger Schützenvereins beflaggt.
Von den Anbringungsarbeiten in der Bus-Werkstatt machte sich Majestät Markus I. Reipen mit Ehefrau Susanne vor Ort und im Beisein der selbst schützenfestbegeisterten Geschäftsführung der Stadtwerke Neuss ein Bild. swn-Chef Heinz Runde marschiert seit inzwischen über 25 Jahren im Grenadierzug „Sportfreunde“ mit. Auch sein Geschäftsführer-Kollege Stephan Lommetz ist als Marschierer im Schüt-zenlustzug „Nüsser Nachtschwärmer“ aktiv.  

„Im vergangenen Jahr hatten wir schon unsere Busse über Schützenfest beflaggt. Das sah klasse aus und kam super an. Da fiel die Entscheidung leicht, auch in diesem Jahr wieder unsere Busse mit den vom Bürger-Schützen-Verein freundlicherweise zur Verfügung gestellten Fähnchen zu beflaggen“,  erklärt swn-Geschäftsführer Heinz Runde heute bei der „Abnahme“ in der Werktstatt.