„Es ist ein Fohlen“

Lukaskrankenhaus kooperiert mit Borussia Mönchengladbach

Der markante Spruch des Bundesligisten Borussia Mönchengladbach trifft jetzt auch in der Geburtshilfe des Lukaskrankenhauses in Neuss zu. Ein modernisiertes großzügiges Familienzimmer ist für Fans der Fohlenelf als Borussia-Mönchengladbach-Zimmer eingerichtet.
Alle Neugeborenen auf der Wochenbettstation erhalten zudem ein Willkommenspaket für „die kleinsten Fohlen im Stall“ und das Angebot einer kostenlosen Mitgliedschaft für sechs Jahre. Zu Vorstellung des Zimmers kamen jetzt die beliebten Spieler Roel Brouwers und Oscar Wendt direkt nach dem Training nach Neuss. Begleitet wurden sie von Jünter, der gleich noch den kleinen Patienten der Kinderklinik einen Besuch abstattete.
Erste Nutzer des Borussia-Zimmers ist Familie Farai: Die kleine Azra kam gesund und munter auf die Welt und weiß noch gar nicht, dass sie jetzt ein Fohlen ist.
Im Lukaskrankenhaus kommen im Jahr fast 1500 Kinder zur Welt. Hier werden „Wand an Wand“ zur Geburtshilfe in der Kinderklinik auch die Frühchen versorgt.