Theater für den guten Zweck

Theater für den guten Zweck

Theater am Schlachthof spendet für die Flüchtlingshilfe

Die Geschäftsführerin des Theaters am Schlachthof, Britta Franken, überreichte der Stadt Neuss jetzt einen symbolischen Scheck von mehr als 9.000 Euro für die Flüchtlingshilfe in Neuss. Sozialamtsleiter Jürgen Hages und die Leiterin der Abteilung „Hilfen zum Lebensunterhalt und Integration“, Sandra Lippe, nahmen den Scheck stellvertretend entgegen und würdigten

den beachtlichen Spendenerfolg. Der Betrag wurde bei lediglich 13 Vorstellungen der bekannten „Stunk-Sitzungen“ durch die Zuschauer gesammelt. „Mit so einem Erfolg haben selbst wir nicht gerechnet“, so Franken. Das Geld soll nun vor allem Kindern und Jugendlichen unter den Flüchtlingen zugutekommen. So können nun Ferienmaßnahmen und Veranstaltungen realisiert und Ausflüge geplant werden. Zusätzlich sollen ehrenamtliche Helfer mit Sachspenden wie Lehrbüchern unterstützt werden.