Winter-Kursprogramm des Kulturforums Alte Post

Die neue Broschüre enthält 142 Seiten voller Kurse, Workshops und Projekte

Die bundesweit einmalige Schule für Kunst und Theater bietet kulturelle Spielwiesen von Improvisationstheater und Camera-Acting über Fotografie, Lebenskunst und Malerei bis hin zu Tanz und Schweißen. Im schauspielerischen wie darstellendem Bereich werden Klassiker gepflegt und neue Strömungen aufgegriffen. Junge Kunstforscher, Berufssucher und Kunstbegeisterte aller Altersgruppen können sich dabei angesprochen fühlen. Regelmäßig stattfindende Kurse oder aber auch Wochenend-, Ferien- und Kompaktangebote, geleitet von kreativen und erfahrenen Dozenten, ermöglichen zeitliche Flexibilität.
Einrichtungsleiter Hans Ennen-Köffers, der auch für den darstellenden Bereich verantwortlich ist, hebt die vielversprechende Ensemblearbeit im kommenden Semester hervor: „Wir erarbeiten unter anderem mit den 16- bis 19-Jährigen sowie 17 bis 25-Jährigen Teilnehmern neue Produktionen. Eine Musiktheater-Kooperation mit der städtischen Musikschule ist ebenfalls wieder geplant.“ Bei den Castings hofft Ennen-Köffers noch einige Herren erreichen zu können, denn diese seien „bisher unterrepräsentiert“.  
Die Angebote können auch für die Berufsorientierung sinnvoll sein. Das neue Kursverzeichnis zum Wintersemester 2016/17 ist ab sofort erhältlich, online ist es unter www.altepost.de abrufbar.