Zehn Jahre WELLNEUSS

Das WELLNEUSS im Südpark wird zehn Jahre alt. Seit der Eröffnung bis heute zählte die Neusser Wellness-Oase bislang fast 900.000 Besucher.

Vor fünf Jahren wurde die Anlage um einen Anbau erweitert. Hierbei entstanden mit der Schilf- und der Salzsauna zwei neue Attraktionen. Im vergangenen Jahre wurde die große Kelo-Aufgusssauna im Außenbereich kernsaniert. 10 Jahre WELLNEUSS das sind 3.640 Betriebstage und rund 44.000 Aufgüsse. Nur Heiligabend bleibt die Anlage traditionell für die Besucher geschlossen. Zum Team der ersten Stunde gehört unter anderem Geschäftsführer Matthias Braun: „Das WELLNEUSS zu konzipieren und über die Jahre zu gestalten war und ist für mich eine Herzensangelegenheit. Ich bin mit der Entwicklung des WELLNEUSS als hochwertige und von der Größe überschaubare Einrichtung sehr zufrieden.“

Die Entwicklung des WELLNEUSS ist aber noch lange nicht abgeschlossen: „Für die Zukunft haben wir noch viele Ideen, wie wir die Anlage und die Services immer weiterentwickeln können. In Kürze schon werden wir im WELLNEUSS einen neuen Online-Auftritt live schalten“, ergänzt Stephan Lommetz, Vorsitzender der Geschäftsführung der Stadtwerke Neuss-Bädertochter.
Gemeinsam mit den Kollegen, die schon beim Start zum Team gehörten, stießen die Geschäftsführung und der Aufsichtsratsvorsitzende Rolf Knipprath schon vorab auf den 10. Geburtstag an. Im Laufe des Jahres sollen weitere Geburtstagsaktionen folgen. Herzlichen Glückwunsch, WELLNEUSS!