Street Food Festival

Am Wochenende laden 30 Foodtrucks und Garküchen mit kulinarischen Highlights aus aller Welt zum pausenlosen Schlemmen auf dem Freithof ein.

Ein Fest ganz im Zeichen internationaler Küchen: Im Rahmen des Street Food Festivals auf dem Freithof in der Neusser Innenstadt stehen von Freitag bis Sonntag, 11. bis 13. August 2017, kulianrische Genüsse im Vordergrund. Für jeden ist etwas dabei, auch Vegetarier und Veganer kommen auf ihre Kosten. Die große Auswahl an unterschiedlichen Speisen zeichnet den Reiz der Veranstaltung aus. Unterschiedliche Esskulturen und Kochweisen und spiegeln sich wider. Die Vielfalt an internationalen Gerichten und Snacks bietet jedem die Möglichkeit, über den eigenen Tellerrand hinaus zu schauen und fremde Gewürze, Speisen und Getränke kennenzulernen.

Öffnungszeiten:
Freitag, 11. August 2017, 15 bis 22 Uhr
Samstag, 12. August 2017, 11 bis 22 Uhr
Sonntag, 13. August 2017, 15 bis 20 Uhr

Street Food, das sind qualitativ hochwertige Gerichte „auf die Faust“ abseits des üblichen Fast Food-Einheitsbreis. Momentan werden dem Trend immer mehr Märkte gewidmet, an vielen verschiedenen Imbisswagen kann man die unterschiedlichsten Gerichte probieren. Was in anderen Metropolen längst zum Stadtbild zählt, ist in Deutschland noch relativ unbekannt. Nicht die Masse, sondern Qualität und Frische sind wichtig. Ziel ist es, dem Kunden hochwertiges Essen auf der Straße anzubieten. Von München bis Berlin, Frankfurt, Köln, Düsseldorf und bereits zum zweiten Mal auch in Neuss, ob in den Großstädten oder in der Provinz, in ganz Deutschland setzt sich dieser aus den USA bekannte Trend durch.

Musikalisch untermalt wird das Street Food Festival wie folgt:
Freitag, 18 Uhr: Country Europameister "Poppyfield"
Samstag, 18 bis 21 Uhr: "lostinmusicx" - Die dreiköpfige Besatzung covert sich durch die stürmischsten Jahre internationaler Musikgeschichte. Live, original und unplugged.
Sonntag, 16 Uhr: "Silke und Alex Mohnfeld" - Schlager, Oldies (50er bis 90er Jahre), Rock und natürlich aktuelle TOP 40-Songs gehören zum Repertoire des Duos.

Streetfoodfestival 01