übergeordnete Seite Sie sind hier: Startseite Archiv 2017 Mai Freibadesaison gestartet
Freibadesaison gestartet
Stadtwerke-Maskottchen Fridolin sehnt den baldigen Start der Freibadesaison im Südbad herbei.

Freibadesaison gestartet

Das Südbad öffnete am vergangenen Montag, 15. Mai 2017, die Außenbecken im Freibadbereich.
Stadtwerke-Maskottchen Fridolin sehnt den baldigen Start der Freibadesaison im Südbad herbei.

Die Stadtwerke Neuss öffneten am vergangenen Montag im Südbad die Außenbecken im Freibadbereich. Ab 8 Uhr standen den Besuchern dann im Bad in Reuschenberg neben der Liegewiese auch das 50-Meter-Schwimmbecken und das Sprungbecken mit 10-Meter-Turm zur Verfügung. „Wir hoffen auf wärmende Sonnenstrahlen und steigende Temperaturen. Dann wird auch das Wasser in unseren Außenbecken rasch die in der Sommersaison üblichen 24 Grad erreichen“, so Bäder-Betriebsleiter Alexander Bride. „Die eingefleischten Frühschwimmer aber halten auch niedrigere Temperaturen nicht ab“, weiß er aus Erfahrung. „Die freuen sich schon seit Wochen darauf, morgens die ersten Bahnen im 50-Meter-Becken zu ziehen.“ Die Wetterprognosen verheißen bis Mitte kommender Woche einen Temperaturanstieg auf sommerliche 26 Grad.
Parallel zu den Außenbecken steht den Badegästen im Südbad auch der Innen- und Freizeitbereich mit dem variabel auffahrbaren Cabriodach und der Textilsauna während der Sommersaison zur Verfügung. Auch in diesem Jahr gibt es im Südbad wieder den „Hitzetarif“. Und der funktioniert so: Das Südbad-Team erhält täglich am frühen Morgen die offizielle Temperatur-Prognose des jeweiligen Tageshöchstwertes über den „Deutschen Wetterdienst Essen“. Lautet die Vorhersage, dass die Temperatur in Neuss bei mindestens 24 Grad liegt, gilt an diesem Tag der vergünstigte „Hitzetarif“. Jeder Badegast zahlt dann lediglich den Eintrittspreis für zwei Stunden (Erwachsene 5,00 Euro, Jugendliche 2,80 Euro), kann aber den ganzen Tag im Südbad verbringen. Ob der Hitzetarif gilt, kann täglich über die Internetseite www.stadtwerke-neuss.de oder die Infohotline 02131-5310 65 414 abgerufen werden.

Sommer-Ferienspaß im Südbad
Neben der schon traditionellen „Schöller-Party“ zum Ferienstart am Samstag, 15. Juli 2017, finden in den Sommerferien weitere Highlights im Südbad statt. Die „Karibische Nacht“ kehrt am Samstag, 22. Juli 2017, als „Party der Stadt Open Air“ ins Südbad zurück. Am 1. und 2. September 2017 wird zum bereits dritten Mal das S"tadtwerke Neuss Open-Air-Kino“ am Beckenrand im Südbad stattfinden. Das Voting für die Filme, die dann gezeigt werden, startet in Kürze.

Seite weiterempfehlen