Erste Fairtrade Night in Neuss
Erste Fairtrade Night in Neuss

Erste Fairtrade Night in Neuss

„Fairtrade – das kenne ich!“ – dies hört man häufig bei Hinweisen auf fair gehandelte Produkte, ob im Supermarkt, im Weltladen oder an Infoständen.

Erste Fairtrade Night in Neuss

Bei der ersten Fairtrade Night in Neuss können Bürgerinnen und Bürger stöbern, anschauen und alles probieren. Die "Neusser-Eine-Welt-Initiative" (NEWI) präsentiert am Donnerstag, 11. Oktober 2018, von 19 bis 22 Uhr im Edith-Stein-Haus zahlreiche Stände mit fair gehandelten Produkten. Darunter faire Mode – so genannte „Eco Fashion“, faire Lebensmittel wie Wein, Kaffee, Tee und Schokolade, aber auch ethische Investment-Möglichkeiten für jedermann.

Die Stadt Neuss verfolgt den Fairtrade-Gedanken schon seit rund zehn Jahren. Auf einem Stand zeigt das Amt für Stadtgrün, Umwelt und Klima fair gehandelte Kleidung der Mitarbeiter des Kinderbauernhofes und die Arbeitskleidung der Grünpflege-Mitarbeiter.
Schauen Sie im Atrium des Edith-Stein-Hauses in der Schwannstr. 11 vorbei! Es gibt faire Getränke und kleine Snacks. Der Eintritt ist frei.