übergeordnete Seite Sie sind hier: Startseite Archiv 2018 Februar Selikumer Park wieder geöffnet
Selikumer Park wieder geöffnet
© Smileus - Fotolia.com

Selikumer Park wieder geöffnet

Die Tore des Selikumer Parks sind seit Samstag, 3. Februar 2018, wieder für Besucherinnen und Besucher geöffnet.
© Smileus - Fotolia.com

Die nötigen Arbeiten zur Verkehrssicherung sind vier Wochen früher als ursprünglich geplant abgeschlossen.
Im Rahmen der Ersterfassung von Bäumen im Arboretum und im angrenzenden Park waren durch das Amt für Umwelt und Stadtgrün umfangreiche Schäden festgestellt worden. Viele dieser Schäden waren für die Besucherinnen und Besucher nicht sichtbar, weil sie in den obersten Kronenbereichen lagen. Aufgrund des Umfangs dieser Schäden war die Stadt Neuss zur Gefahrenabwehr verpflichtet, den Park vorübergehend zu schließen. Der Sturm Friederike hatte im Selikumer Park einige Bäume zu Fall gebracht, die Schäden sind jedoch inzwischen beseitigt.

Seite weiterempfehlen