übergeordnete Seite Sie sind hier: Startseite Archiv 2018 Juni Schüleraustausch
Schüleraustausch

Schüleraustausch

Schülerinnen und Schüler des Collège Sacré-Coeur aus Versailles sind im Rahmen eines Austausches erstmals zu Gast in Neuss.

Derzeit sind 15 Schülerinnen und Schüler des Collège Sacré-Coeur aus Versailles zum Austausch mit dem Gymnasium Norf in Neuss zu Besuch. Sven Schümann, Erster Stellvertretender Bürgermeister, empfing die Gäste jetzt offiziell im Ratssaal der Stadt Neuss.
Die Schulpartnerschaft zwischen dem Gymnasium Norf und dem Collège Sacré-Coeur entstand erst im Jahr 2018. Christian Busch, Lehrer des Gymnasiums Norf, war der Initiator der Partnerschaft. Seine auf der Homepage des deutsch-französischen Jugendwerkes aufgegebene Anzeige mündete in der neu geschlossenen Partnerschaft. Bereits im März dieses Jahres besuchten die Neusser Schülerinnen und Schüler die Stadt Versailles, nun sind die französischen Schülerinnen und Schüler zum ersten Mal in Neuss zu Gast. Bis zur Rückreise stehen neben dem Empfang im Neusser Rathaus außerdem Ausflüge nach Düsseldorf, Köln und Bonn auf dem Programm.

Seite weiterempfehlen