Compagnie Hervé Koubi: Sol Invictus © Nathalie Sternalski

Compagnie Hervé Koubi

Deutschlandpremiere von „Sol Invictus“ bei den Internationalen Tanzwochen Neuss am Mittwoch, 15. November 2023, um 20 Uhr

Bei den Internationalen Tanzwochen gibt es ein Wiedersehen mit der renommierten Compagnie Hervé Koubi. Am Mittwoch, 15. November 2023, feiert das französische Tanzensemble um 20 Uhr in der Stadthalle Neuss die Deutschlandpremiere von „Sol Invictus“. Tanz führt zusammen und vereint. Tanz ist ein Sinnbild für die Kraft der Gemeinschaft. Tanz überwindet Grenzen – seien sie menschlicher oder geographischer Natur. Auch die Grenzen verschiedener Tanzstile werden bei Hervé Koubi überwunden, sei es Ballett, sei es Street Dance, sei es Akrobatik. Tanz, so Hervé Koubi, ist ein Akt der Liebe. Der Choreograph mit algerischen Wurzeln arbeitet erstmals nicht mehr mit einem rein männlichen Ensemble, die 15 Tänzer*innen kommen aus Europa, Brasilien, Asien, Nordafrika und den Vereinigten Staaten.

Alle Infos zum Programm sind zu finden im Internet unter tanzwochen.de.

Tickets sind erhältlich unter tanzwochen.de, über die Ticket-Hotline 02131 526 99 99 9 oder bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Mittwoch, 15. November 2023, 20 Uhr
Compagnie Hervé Koubi
„Sol Invictus“ (Deutschlandpremiere)
Choreographie: Hervé Koubi
Stadthalle Neuss, Selikumer Straße 25, 41460 Neuss