© william87 - stock.adobe.com

Tag des Dialogs

Dialog-Tische im ganzen Stadtgebiet laden zum Diskutieren ein

„Offen – gemeinsam – ohne Diskriminierungen. Wie kann das gelingen?“ – Unter diesem Motto kommen am Freitag und Samstag, 8. und 9. November 2019, im ganzen Stadtgebiet Menschen an Dialog-Tischen zusammen, um gemeinsam zu diskutieren. Die Stadt Neuss bietet mit dem „Tag des Dialogs“ Neusserinnen und Neussern unterschiedlicher Herkunft die Gelegenheit, sich kennenzulernen und auszutauschen.
Zur Gemeinschaft der Veranstalter „Tag des Dialogs Neuss“ gehören die Caritassozialdienste Neuss, das Deutsche Rote Kreuz Neuss, Bouchra El Maazi – Sprecherin der Integrationslotsen, das Integrationsamt der Stadt Neuss, die Integrationslotsen der Stadt Neuss, die Puzzle-Frauen für Toleranz und Dialog e.V., der Raum der Kulturen Neuss e.V. sowie die Pfarrerin Anke Johanna Scholl von der evangelischen Reformationskirchengemeinde.
Der Dialogtag leistet einen Beitrag für ein friedliches Zusammenleben in Neuss. Die in Neuss auf vielfältige Weise gelebte Integration soll so erlebt werden. Die Initiatoren laden alle Neusserinnen und Neusser herzlich dazu ein, aktiv am Tag des Dialogs mitzuwirken und damit eine Dialogkultur im vielfältigen Neuss zu etablieren. Vorherige Anmeldungen werden per E-Mail an edona.tahiri@stadt.neuss.de entgegen genommen.

Termine und Orte der Dialogtische:

Freitag, 8. November 2019
9 bis 11 Uhr: Friedrichstraße 33 (Kleines rotes Café), Deutsches Rotes Kreuz Neuss und Integrationsamt der Stadt Neuss

10 bis 13 Uhr: Kapitelstraße 30, Caritas Sozialdienste FIM, Raum der Kulturen und balance – Erziehungs- und Familienberatungsstelle

16 bis 18 Uhr: Adolfstraße 76, Arbeiterwohlfahrt Neuss und die Integrationslotsen

Samstag, 9. November 2019
10 bis 12 Uhr: Krefelder Straße 65, Ev.Reformationskirchengemeinde, Raum der Kulturen und Puzzle-Frauen für Toleranz und Dialog

10 bis 12 Uhr: Oberstraße 23, SPD und Jusos

13 bis 15 Uhr: Breitestraße 67, FDP