Bomben-Entwarnung in Kaarst

Auf Kaarster Stadtgebiet wurde eine Bombe ohne Zünder gefunden - es besteht keine Gefahr!

+++ UPDATE +++
Bei der Überprüfung des Bombenverdachts in Kaarst unweit der A 52 wurde tatsächlich eine Zehn-Zentner-Bombe aus dem 2. Weltkrieg gefunden. Da aber der Zünder fehlt, geht von der Bombe keine unmittelbare Gefahr mehr aus. Der Kampfmittel-Räumdienst wird die Fliegerbombe heute bergen und entfernen. Dazu sind weder Sperrungen noch Evakuierungen notwendig.

Sollte sich der Bombenverdacht bestätigen,würden die A52 und die Bahnstrecke zwischen Neuss und Krefeld während der Entschärfung voraussichtlich gesperrt. Im kritischen Radius wären bei einer 10-Zentner-Bombe auch Bürgerinnen und Bürger im Neusser Stadtteil Vogelsang betroffen. Allerdings müssten sie nicht den Bereich verlassen, sondern könnten während einer Entschärfung in ihren Häusern bleiben. Der Fahrzeug- Bus- und Fußgängerverkehr würden vollständig unterbunden und der Bereich von der Polizei abgesperrt.

Die Neusser Stadtverwaltung wird alle Bürgerinnen und Bürger umgehend hier auf der Internetseite sowie über Facebook und Twitter informieren, sobald der Verdacht abschließend geprüft wurde.