Tanju Özcan, Bürgermeister der befreundeten türkischen Stadt Bolu, trägt sich im Beisein von Bürgermeister Reiner Breuer und Angelika Quiring-Perl, Vorsitzende des Partnerschaftskomitees, in das Goldene Buch ein.

Städtefreundschaft

Der Bürgermeister von Bolu hat sich bei seinem Besuch in das Goldene Buch der Stadt Neuss eingetragen.

Der Bürgermeister der türkischen Stadt Bolu, Tanju Özcan, wurde jetzt von Bürgermeister Reiner Breuer im Neusser Rathaus empfangen. Bei seinem Amtsantrittsbesuch als neuer Bürgermeister der türkischen Stadt, mit der seit dem Jahr 2008 eine Städtefreundschaft besteht, trug sich Özcan im Beisein seiner achtköpfigen Delegation in das Goldene Buch der Stadt Neuss ein.

Auch Angelika Quiring-Perl, Vorsitzende des Komitees für Partnerschaften und internationale Beziehungen, ihr Stellvertreter Hartmut Rohmer, die neue türkische Generalkonsulin Ayşegül Gökçen Karaarslan wie auch der Vorsitzende des neu gegründeten Vereins „Städtepartner: Turkuaz Neuss e. V.“, Hakan Temel, waren bei dem offiziellen Empfang zugegen.

Neben dem Besuch im Neusser Rathaus stand für die türkische Delegation unter anderem auch die Besichtigung der Skihalle, der Neusser Feuerwehr, des türkischen Generalkonsulates sowie des Landtages in Düsseldorf auf dem Programm.