Bewerben fürs Schützenbiwak der Stadt Neuss

Die Vorbereitungen für das große Neusser Bür­ger-Schützenfest sind bereits in vollem Gange.

Für das traditio­nelle Schützenbiwak der Stadt Neuss im Rathausinnenhof am Schützenfestdienstag, 30. August 2016, wird es ein neues Auswahlverfahren geben.

 Bürgermeister Reiner Breuer freut sich sehr auf sein erstes Schützenfest als Bürgermeister der Stadt Neuss. „Ich war über die Schützenfesttage immer gerne Gast im Rathaus, aber dieses Jahr freue ich mich ganz besonders darauf, diese Tage als Bürgermeister der Stadt Neuss zu erleben“. Neben den offi­ziellen Empfängen im Rathaus ist das Rathausbiwak eine bei den Schützenzügen beliebte und begehrte Veranstaltung. Erstmals können in diesem Jahr dabei alle beim Neusser Bür­ger-Schützenfest 2016 mitmarschierenden Züge sich ab sofort direkt beim Bürgermeister per E-Mail dafür bewerben. Die Mail kann an oeffentlichkeitsarbeit@stadt.neuss.de bis Donnerstag, 30. Juni 2016, mit Nennung des Zugführers und dessen Adresse sowie der voraussichtlichen Anzahl der Teilnehmer geschickt werden. Anfang Juli werden alle Meldungen in eine Lostrommel gegeben, 25 Züge werden dann – unabhängig ihrer Korpszugehörigkeit – öffentlich gezogen, und diese Züge er­halten unmittelbar nach der Bürgerversammlung „Zog-Zog!“ am 16. Juli 2016 eine Einladung zum Rathausbiwak.

Für Rückfragen steht Richard Palermo im Büro Bürgermeister telefonisch unter 02131 90-2022 gerne zur Verfügung.