übergeordnete Seite Sie sind hier: Startseite Kultur Kulinarischer Workshop Kunst & Kochwerk im Clemens-Sels-Museum Neuss
Kulinarischer Workshop Kunst & Kochwerk im Clemens-Sels-Museum Neuss

Kulinarischer Workshop Kunst & Kochwerk im Clemens-Sels-Museum Neuss

Donnerstag 30. August 2018 18 Uhr

„Liebe geht durch den Magen“, wer kennt sie nicht, diese alte Volksweisheit. Ein gutes Essen gilt als eine Variante der Liebe. Neben einem liebevoll zubereiteten Essen, gibt es auch das Wissen um aphrodisierende Zutaten, mit denen Koch oder Köchin anregende Akzente setzen können.

Angela Berg, Inhaberin von „Peter sei selig – Genusspunkt Küche“, lässt sich von der Ausstellung „Erklär mir, Liebe!“ inspirieren. Es wird ein Kochwerk in mehreren Gängen zubereitet. Jeder Gang steckt voller Zutaten, die Leidenschaft ins Essen zaubern! Mal scharf, mal bittersüß, mal prickelnd! Damit auch verstanden wird, was Angela Berg kulinarisch interpretiert, führt der Kurator Dr. Ulf Sölter zu Beginn der Veranstaltung durch die Ausstellung. Ein kombinierter Kunstund Kochgenuss, bei dem die Besucher auf jeden Fall genau hinschmecken sollten.

Dauer: 120 Minuten
Teilnahmegebühr 15 €, zzgl. Eintritt
Anmeldung unter: Tel. 02131 904141

https://www.clemens-sels-museum-neuss.de

Seite weiterempfehlen