Foto: © Simon Hegenberg

Theaterreihe „Kultur für Kinder“: Die Schneekönigin

Märchen von Hans Christian Andersen ab 6 Jahren - im Rheinischen Landestheater am Sonntag, 6. November 2022, um 11 Uhr, 14 Uhr und 16.30 Uhr.

Im Rahmen der Theaterreihe „Kultur für Kinder“,  präsentiert die Stadt Neuss am Sonntag, 6. November 2022, im Rheinischen Landestheater Neuss, Oberstraße 95, das Familientheaterstück „Die Schneekönigin“.Schneekoenigin.png

Die Nachbarskinder Gerda und Kay kann eigentlich nichts trennen. Sie spielen zusammen oder erfinden fantasievolle Geschichten. Doch eines Tages wird Kay vom Splitter eines Zauberspiegels getroffen. Sein Herz gefriert zu einem Eisklumpen. Gerda versteht die Welt nicht mehr: Sonst war Kay doch so freundlich und fröhlich, jetzt ist er plötzlich gemein und abweisend. Außerdem findet er alles Schöne plötzlich hässlich und alles Hässliche schön. So ist es dann auch nicht überraschend, dass er von der kaltherzigen Schneekönigin fasziniert ist. Ohne lange zu überlegen, nimmt er in ihrer Kutsche Platz und begleitet sie in ihr Reich. Doch obwohl Kay so böse geworden ist, gibt Gerda ihren besten Freund nicht auf und macht sich ganz allein auf die Suche. Eine aufregende Abenteuerreise beginnt, bei der das Mädchen aller phantastischen Ablenkungen zum Trotz nie sein Ziel aus den Augen verliert. Als Gerda endlich das Schloss der Schneekönigin findet, muss sie sich entscheiden: Kann die kleine Gerda gegen die große und mächtige Schneekönigin bestehen?

Dauer ca. 75 Minuten

Karten sind im Vorverkauf für 8 € zuzüglich Service- bzw. Vorverkaufsgebühr bei der Tourist Information Neuss, Platten Schmidt, dem Rheinischen Landestheater sowie online über westticket.de erhältlich und für Kurzentschlossene gibt es jeweils eine Stunde vor Beginn der Vorstellungen ggf. noch Resttickets an der Tageskasse.

Weitere Informationen unter kulturfuerkinder-neuss.de