Aufstand der Bösewichte - Abajur Theatre Company

Aufstand der Bösewichte - Kindertheater

Eine Komödie nach Saulo Queiroz für Menschen ab 6 Jahren, Sonntag 08.03.2020 um 11 und 15 Uhr im Rheinischen Landestheater an der Oberstraße.

Die eitle Stiefmutter ist es leid. Immer muss sie die Böse sein. Statt dem unschuldigen Schneewittchen nachzustellen und es zu vergiften, würde sie lieber mit ihm in Eintracht auf dem Schloss leben! Auch Captain Hook ist der Jagd nach Peter Pan müde. Und der böse Wolf ist gleich zweifach gebeutelt, nicht nur in "Rotkäppchen", sondern auch bei dem Märchen "Die drei kleinen Schweinchen" tritt er in seiner Rolle als Bösewicht auf und will keinesfalls mehr Überstunden machen. Und so beschließen die drei, in einen Streik zu treten. Bis es für ihre Rollen ein "Update" mit "Happy-End" gibt, wollen sie nicht mehr "mitspielen".  Nun liegt es an der Märchenerzählerin, den Wünschen der Figuren gerecht zu werden, denn schließlich will sie irgendwann auch einmal nach Hause!

Es spielt die Abajur Theatre Company
Dauer: ca. 70 Minuten

Tickets gibt es im Vorverkauf bei der Tourist-Information, dem Rheinischen Landestheater, Platten Schmidt und dem NGZ-Ticketservice (Mayersche Buchhandlung) und über westticket.de oder an der Tageskasse jeweils 1 Stunde vor Beginn der Vorstellungen zum Preis von 8,00 € zuzüglich Service- bzw. Vorverkaufsgebühr.

Weitere Informationen unter www.kulturfuerkinder-neuss.de