Heinz Gilges

Heinz Gilges

Der Architekt, Glasmaler und Maler Heinz Gilges hat im Laufe der Jahre mit vielen verschiedenen Materialien gearbeitet. Wichtig waren ihm immer Leinwand und Pinsel, die schließlich durch Holztafel und Spraydose abgelöst wurden. Kennzeichnend für seine Werke sind matte und glänzende Flächen, Kontraste von hellen und dunklen Bereichen sowie unmerkliche Farbverläufe. Seine Entwicklung geht von den ursprünglichen Rasterbildern über abstrakte Formen bis hin zur monochromen Malerei.

Kennzeichnend für seine Werke sind matte und glänzende Flächen, Kontraste von hellen und dunklen Bereichen sowie unmerkliche Farbverläufe. Seine Entwicklung geht von den ursprünglichen Rasterbildern über abstrakte Formen bis hin zur monochromen Malerei.

Homepage des Künstlers: https://heinz-gilges.de

Zum Film: Ansehen