übergeordnete Seite Sie sind hier: Startseite Kultur Kunstförderpreise der Stadt Neuss 2018 für Bildende und Gestaltende Kunst
Kunstförderpreise der Stadt Neuss 2018 für Bildende und Gestaltende Kunst
Kunstförderpreise der Stadt Neuss 2018

Kunstförderpreise der Stadt Neuss 2018 für Bildende und Gestaltende Kunst

Jetzt bewerben! Einsendeschluss 31.05.2018

Die Stadt Neuss vergibt zwei Kunstförderpreise zur Förderung junger Künstler. Im Jahr 2018 werden die beiden Preise für die Bereiche der Bildenden und und Gestaltenden Kunst vergeben. Die Gestaltende Kunst umfasst u.a. Architektur und Kommunikationsdesign. Beide Kunstförderpreise sind mit einem Betrag von jeweils 3.000,- € dotiert. Die Bewerbungsfrist endet am 31. Mai 2018.

Potentielle Bewerber/-innen sollten in Neuss geboren sein, hier leben oder einen starken Bezug zur Stadt aufweisen. Dies kann u.a. die Schulausbildung sein. Zudem sollten die Bewerber/-innen eine Hochschule besuchen oder absolviert haben. Die Teilnehmer/innen müssen zwei Gutachten über ihre Arbeit vorlegen. Eines dieser Gutachten muss von einem Professor respektive einer Professorin verfasst sein. Die Altersgrenze für eine Bewerbung liegt bei 35 Jahren.

Teilnahme-Informationen und Bewerbungsbogen :
Kulturamt Stadt Neuss
Tel: 02131. 90 41 18
Mail: kulturamt@stadt.neuss.de

Weitere Informationen und Grundsätze für die Teilnahme am Wettbewerb gibt es hier:
www.neuss.de/kultur/kulturfoerderung/kunstfoerderpreis

Seite weiterempfehlen