MGV Haideröschen Rosellerheide 1911

M.G.V. Haideröschen Rosellerheide 1911

Zur Zeit haben wir 20 aktive Mitglieder.

Wir treffen uns montags um 20.00 Uhr in Neuss-Rosellerheide in unserem Probenlokal

Heidezentrum

Pächter: B. Kempges
Neukirchener Straße 63
41470 Neuss
Telefon: 02137 - 70420

Über Interessenten, die uns kennenlernen wollen, freuen wir uns. Besuchen Sie uns doch unverbindlich bei einer unserer Proben und gewinnen dabei einen Eindruck in unser Hobby.

Der Chor besteht inzwischen seit 108 Jahren.

Durch verschiedene Leiter erfuhr der Chor eine stetige Weiterentwicklung.

Unser Repertoire umfasst eine breite Palette, die von volkstümlicher Musik bis zu Opernmusik, sakraler Musik, aber auch Schlagern reicht. In der Regel führen wir pro Jahr ein großes Konzert durch; zusätzlich treten wir bei Gottesdiensten, Goldhochzeiten, Geburtstagen, Wohltätigkeitsveranstaltungen und besonderen Anlässen in den Stadtteilen auf.

Seit drei Jahren führen wir Konzerte in Kooperation mit dem benachbarten Männergesangsverein Quartettverein "Rheingold" Neukirchen durch.

53 Jahre lang wurden wir von unserem Chorleiter professionell auf unsere Konzerte und andere Aufgaben vorbereitet. Nachdem er nun nach dieser unglaublich langen Zeit den Taktstock aus der Hand gelegt hat, haben wir ihn verdientermaßen zum Ehrenchorleiter ernannt und proben seit Beginn des Jahres 2018 mit den Sangesfreunden aus Neukirchen und deren Chorleiterin.

Auch der gesellige Teil kommt in unserer Chorgemeinschaft nicht zu kurz. So führen wir z.B. regelmäßig sog. Herrenessen, Grillfeste und Weihnachtsfeiern durch.