Shanty-Chor Neuss e.V.

Seit 1979 erklingt Shanty-Gesang aus Neuss. Derzeit hat der Shanty-Chor Neuss e.V. 55 Sänger und Musiker.

Die große Palette des maritimen Liedgutes, besonders aber die klassischen Shanties der Seeleute, werden in einem großen Repertoir von unserem sangesfreudigen Chor gepflegt.

Besuche des Chores an der Küste sind seit vielen Jahren Tradition. Bei Hafenfesten und Windjammertreffen war der Shanty-Chor Neuss e.V. stets mit großem Erfolg auf den Bühnen in Barth/Ostsee, Bremerhaven, Cuxhaven, Göhren auf Rügen, auf Helgoland, in Laboe, Lübeck/Travemünde, auf Norderney und in Rostock/Warnemünde vertreten.

Auf der Boot in Düsseldorf, beim ZDF-Fernsehgarten, Hafen- und Hansefesten in Neuss, Hofgartenkonzerten in Düsseldorf, aber auch bei Straßen- oder Gartenfesten, bei sozialen Einrichtungen und privaten Feiern erklingt unser Gesang sowohl zur Freude der Zuhörer, als auch zu unserer eigenen Freude.

Weiter Informationen und Termine unserer Auftritte erfahren Sie unter:
www.shanty-chor-neuss.de