YOUNG STAGE - Songcontest

YOUNG STAGE - Songcontest

Gib unserer Stadt deine Stimme! Jetzt bis zum 15. Juni bewerben!

Früher hieß der Wettbewerb "Rock- und Popförderpreis der Stadt Neuss", heute "Young Stage - Songcontest". Der Inhalt aber bleibt der gleiche: junge Bands und Solokünstler*innen aus Neuss und Umgebung präsentieren ihr können Live einer Fachjury und können damit einen Tag im Tonstudio (1. Platz), den Dreh eines Musikvideos (2. Platz) oder ein Fotoshooting (3. Platz) gewinnen!

Vor einem möglichen Gewinn, müssen aber erst noch die Vorentscheide in den teilnehmenden Städten Neuss, Kaarst, Grevenbroich und Dormagen überstanden und die Teilnahme am Finale gesichert werden. In Neuss findet der Vorentscheid am 12. Juli 2019 im Pauline-Sels-Saal des RomaNEums (Brückstr. 1) statt. Die Sieger der Vorentscheide werden dann zum Finale des Wettbewerbes am 31. Oktober 2019 in das Greyhound Café (Pier 1) in Neuss eingeladen.

Alle Bewerbungen sollten bis zum 15.06.19 bei kulturamt@stadt.neuss.de eingegangen sein. Die Bewerbung sollte mindestens 2 Songs, eine Musiker*innen-Biografie und die Altersangabe enthalten. Rückfragen zum Wettbewerb werden unter der Rufnummer 02131/90-4118 beantwortet.