Singen macht Spaß
Singen macht Spaß

Singen macht Spaß

Erstes Kinderchorkonzert im Romaneum

Im Pauline-Sels-Saal war Premiere für den noch jungen Extrachor für besonders singfreudige und talentierte Kinder aus dem JeKi-Sti Programm. Zum ersten Mal sang der Chor Romaneum. Neben Liedern von Uli Führe und Dorothe Kreusch-Jakob gab es auch Auszüge aus der Kinder- und Jugendoper „Die drei Rätsel“ von Detlef Glahnert zu hören. Diese Oper hat im September als Koproduktion zwischen Musikschule und Alte Post Neuss Premiere im Globe Theater. Der kleine Vorgeschmack machte neugierig auf die neue Produktion im Rahmen der Neusser Musicalwochen. Die Kinder sangen mit Begeisterung und einem schönen Chorklang, das Publikum spendete begeisterten Applaus. Die Leitung hatte Iskra Ognyanova, am Klavier wurden die Kinder von Andrey Dinev begleitet.