Ausstellung in der Sparkasse Neuss

Ausstellung in der Sparkasse Neuss
Ausstellung in der Sparkasse Neuss

Anlässlich des Musikschuljubiläums wurde eine Ausstellung "50 Jahre Musikschule Neuss" in der Sparkasse eröffnet

Seit nunmehr 50 Jahren gibt es die Musikschule der Stadt Neuss. Zunächst begann der Betrieb im Jahre 1963 unter dem Namen "Schul- und Jugendmusikwerk der Stadt Neuss".

Die größten Ereignisse im Leben der Musikschule, aber auch der tägliche Unterrichtsbetrieb werden mit dieser Ausstellung gewürdigt.

Auch die wichtige Funktion der Sparkasse Neuss als Förderer der Musikschularbeit wird mit dieser Ausstellung verdeutlicht, denn regelmäßig werden Projekte der Musikschule durch großzügige Hilfe der Sparkasse überhaupt erst ermöglicht.

Den musikalischen Rahmen der Eröffnung wurde vom Celloensemble Fire4Strings gestaltet, dass die Effektivität der Musikschultätigkeit akustisch verdeutlichte.

Plakate von Musikschulveranstaltungen wie Musicals, Adventskonzerten und weiteren Events sind ebenso zu besichtigen, wie Presseartikel, Reiseberichte und statistische Besonderheiten.

Auch eine der ersten Leihgeigen, besondere Percussionsinstrumente und besondere Blasinstrumente haben ihren Weg in die Vitrinen der Ausstellung gefunden.Die erste Leihgeige