Der Gang durch den Advent hat begonnen
Der Gang durch den Advent hat begonnen

Der Gang durch den Advent hat begonnen

Die erste der drei Veranstaltungen in diesem Jahr verzauberte die Gäste in der Stadtbibliothek

Die Traditionsveranstaltung "Gang durch den Advent" der Musikschule stimmt mit künstlerischen Mitteln auf die Weihnachtszeit ein. Am ersten Adventssonntag war die Musikschule zu Gast in der Stadtbibliothek. Erfolgreiche Teilnehmer des Neusser Vorlesewettbewerbes erfeuten die Besucher mit schönen, Weihnachtlichen Geschichten. Ebenso stellten zwei Vorleser Texte vor, die ihre Erfahrungen nach Flucht und Einwanderung nach Deutschland eindrucksvoll schilderten.

Musikalisch glänzten der Kinder- und der Jugendchor der Musikschule, ein beeindruckend sauber intonierendes Streichquartett, ein kleiner Zaubertrompeter und zum Abschluß setzte sich noch der Nikolaus an das Klavier und begleitete zunächst seinen Assistenten bei zwei Weihnachtsliedern und dann alle Anwesenden, die auch zwei Lieder dank ausgelegter Texte mitsingen konnten.

Am zweiten Advent geht es mit jazzigen Tönen in das Rheinische Landestheater...