Le Tour de France – die Tour de Neuss
Le Tour de France – die Tour de Neuss

Le Tour de France – die Tour de Neuss

Bürgermeister Breuer neben dem roten Tourteufel und dem grünen Quirinus

Was für ein Tag - Tour de France und die Musikschule mittendrin! Unsere Fanfare mit sechs Bläsern auf der Empore des RomaNEum sorgte für Gänsehaut, als die Fahrer vorbeirasten.

3 Bands begeisterten Groß und Klein, MaximNoise als Special Guest, unser Kollege Ralf Bienioschek moderierte professionell wie immer, Bürgermeister Reiner Breuer, die Gäste und der Deutsch-Französische Kulturkreis feierten die Deutsch-Französische Freundschaft! Danke an alle Musiker, alle Helfer und Ralf Beckers für die Fanfare!!!

Der Regen kam erst wieder, als der Peloton der Tour durch war. Die Band Jam spielte trotzdem ihr ganzes Programm durch, so gut war die Stimmung.

Zwei im Regen verbliebene Bundespolizisten haben auf jeden Fall mit dieser Musik viel besser durchgehalten. Kompliment!

Ende Juli kommt die Tour de Neuss: da es sich um einen Rundkurs in der City handelt, kann man während des ganzes Rennens den Kampf um die Spitzenposition mit eigenen Augen verfolgen!