Gang durch den Advent im Rheinischen Landestheater (10.12.2018)

Gang durch den Advent im Rheinischen Landestheater      (10.12.2018)
Gang durch den Advent im Rheinischen Landestheater (10.12.2018)

Eine weihnachtliche Geschichte, umrahmt von wunderbarer Musik

Es ist mittlerweile schon eine alte Tradition: Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Gang durch den Advent" war die Musikschule wieder zu Gast im Rheinischen Landestheater. Auf der Studiobühne eröffnete das Ensemble "Wood 'n Brass" unter Leitung von Thomas Heckers die Matinée. Danach las die Schauspielerin Linda Ribau die Geschichte "Hilfe, die Herdmanns kommen" von Barbara Robinson. Eine Geschichte, die auf sehr unkonventionelle Weise die Weihnachtsgeschichte darstellt. Nach einer Einlage von "Phil's Flying Axes"- unter Leitung des renommierten Gitarristen Philipp van Endert- führte die Geschichte das Publikum von erheitertem Schmunzeln bis zu gerührtem Lächeln. Zum Schluß der Geschichte tauchte auch noch unvermittelt ein frecher , kleiner Engel auf und setzte mit einer netten Pointe den Schlußpunkt unter die Erzählung.Zum Ausklang der Veranstaltung trat die Sängerin Claudia Giordano mit zwei Liedern ans Mikrophon, begleitet von den "Flying Axes".

Es sei noch ausdrücklich ein Dank an Marie Johannsen ausgesprochen, die von Seiten des RLT die Veranstaltung organisiert und die entzückende Geschichte ausgewählt hat.

Also vormerken: 2. Advent 2019 zur Studiobühne im RLT gehen!