Nicht nur draußen heiß: Rock im RomaNEum"
Nicht nur draußen heiß: Rock im RomaNEum"

Nicht nur draußen heiß: Rock im RomaNEum"

Zehn Bands an einem Abend im RomaNEum!

Ungefähr alle halbe Jahre findet im RomaNEum das Band-Event "Rock im RomaNEum statt. Von Bands, die erst seit einem halben Jahr in der Musikschule "gecoached" werden bis zu semiprofessinellen Bands spielen hier alle auf derselben Bühne.

Dieses Mal waren nicht nur gecoverte Songs dabei, sondern auch einige Eigenkompositionen wurden gespielt. Zehn Bands, die sich größtenteils auf zwei Stücke beschränken mussten, passten so zusammen in ein Konzert.

Ein neuer Höhepunkt: die Sparkasse Neuss hat der Musikschule eine tolle Beleuchtungsanlage für den Konzertsaal spendiert. So wurde das Erlebnis für die Bands und Zuschauer natürlich noch bunter!