Rock im Romaneum: ein begeistertes Publikum feiert die jungen Bands     (26.12.2018)
Rock im Romaneum: ein begeistertes Publikum feiert die jungen Bands (26.12.2018)

Rock im Romaneum: ein begeistertes Publikum feiert die jungen Bands (26.12.2018)

Am Dienstag, den 26.November 2018 war es wieder Zeit für den Dauerbrenner unter den Musikschulkonzerten

Neun Bands- leider musste die zehnte krankheitsbedingt absagen- hatten ein leichtes Spiel, das Publikum auf ihre Seite zu bringen: Durchweg gut geprobte Stücke, von engagiert musizierenden Bands gespielt, trafen den Geschmack des anwesenden Publikums sofort.

Ob Rockklassiker von Black Sabbath oder Deep Purple oder etwa aktuellere Stücke von Nico Santos, alle Stücke kamen gut an. Alle Bands werden von Musikschullehrern instrumental gecoached und von ihren Musiklehrern als Band betreut.

Für die Organisatoren besonders aufregend: erstmals wurden die Bands über ein vom Tablet aus gesteuerten Mischpult, sozusagen von der ersten Reihe aus, abgemischt. Alle Aufregung war umsonst, nachdem alle im Publikum ihre W-LAN-Suche deaktiviert hatten, hat alles perfekt funktioniert!

Am 28. Mai 2019 um 18:00 Uhr kommt die Veranstaltung das nächste Mal in den Konzertplan. Dringend vormerken!