Sing in' Neuss wieder ein voller Erfolg!

Sing in' Neuss wieder ein voller Erfolg!
Sing in' Neuss wieder ein voller Erfolg!

Drei Konzerte im Zeughaus an einem Tag für die Grundschulkinder und anschließend noch ein Konzert für die "größeren Kinder". Eine gemeinsame Veranstaltung der Bürgerstiftung Neuss und der Musikschule mit Förderung der JeKits-Stiftung der Bildungsstiftung der Sparkasse Neuss.

Jeweils 300 Kinder auf der Bühne und deren Angehörige im Publikum und das dreimal! Das Zeughaus war dreimal bis auf den letzten Platz gefüllt!

Durch die Veranstaltung führten Reinhild Post und Holger Müller.

Ein Blick in die Augen der Kinder und auch in die der Erwachsenen zeigte die Begeisterung, die eine solche Veranstaltung mit Musik erwecken kann. Sogar Felix Janosa, alias "Ritter Rost" war anwesend und hatte extra ein Lied zu diesem Anlass geschrieben: Jedem Kind seine Stimme!

Am Nachmittag sangen der Kinder- und Jugendchor der Musikschule und der Neusser Jedermann-Chor. Danach gab es noch als Specia Guest "MaximNoise", der mit drei extra für dieses Konzert umarrangierten Liedern die Veranstaltung beschloss.