Stadt Neuss erhält Laptopspende für Bewohner im Übergangswohnheim

Stadt Neuss erhält Laptopspende für Bewohner im Übergangswohnheim

Kommunikationsagentur Kontrast eine Tochter der ORT Medienverbund GmbH spendet Laptops für Übergangswohnheim in Neuss Furth

Die Freude war groß, als die Laptops im Gemeinschaftsraum des ehemaligen Hotels Further Hof übergeben wurde. Die einstigen Zimmer wurden in Miniapartments umgewandelt und von der Stadt angemietet. Der Gemeinschaftsraum wird zu verschiedenen Zwecken genutzt. Die 14 durchweg männlichen Bewohner sind alles junge Menschen, die in den Startlöchern des eigenen Lebens stehen. Entweder in Ausbildung oder noch in der Schule haben sie bislang soweit möglich, den Unterricht teilweise auf dem Handy verfolgt. Die neuen Laptops können nun mehr und dabei helfen, dass der Unterricht sowie die online Sprachkurse in Zeiten von Corona besser verfolgt werden können.

5.jpg

_Q4A6389.jpg

_Q4A6399.jpg