08.11.2018 - Stadionhalle modernisiert

Bürgermeister Reiner Breuer informierte über die baulichen Neuerungen in der Stadionhalle im Jahnstadion.

Die Beleuchtung in den Räumen der Stadionhalle wurde vollständig erneuert und in der Halle selbst kann jetzt unter LED-Beleuchtung  Sport betrieben werden. Die staatlich geförderte Umstellung auf LED-Beleuchtung bietet Einsparungen im Stromverbauch und die im Spitzensport erforderliche hohe Ausleuchtung der Halle, z.B. für die Hallenhockey-Bundesliga, nationale Sportturniere im Ringen, Turnen, Tischtennis u.a..

Vertreter der im Jahnstadion trainierenden Vereine und Vertreter der Lokalpolitik konnten gemeinsam mit den Herren Beigeordneten Hölters und Dr. Welpmann ebenfalls die weiteren Sanierungen in der Halle in Augenschein nehmen. So wurden die Herren-Toilletten bereits kernsaniert, eine neue Schaltanlage im Foyer installiert und die Wände erhielten einen Neuanstrich.

Stadionhalle

Neuss, 8. November 2018