01.08.2016 - Lesung mit Jutta Profijt in der Stadtbibliothek

Veranstaltungsreihe „50Plus- Lesung bei Tee und Kaffee“

Nach einer kurzen Sommerpause startet die Veranstaltungsreihe "50Plus - Lesung bei Tee und Kaffee" der Stadtbibliothek in die zweite Jahreshälfte. Am Donnerstag,  4. August 2016, 15 Uhr, stellt die Autorin Jutta Profijt ihren Mehrgenerationen-Roman "Allein kann ja jeder" vor. Ellen (46), Kim (13), Rosa (71), Konrad (76), Hans (56) und Mardi (14) haben - nicht ganz freiwillig - eine heruntergekommene Villa besetzt. Jeder versucht auf seine Art, mit der Situation klarzukommen. Zwei von ihnen sind Mütter, zwei sind Töchter. Eine Person wird schmerzlich vermisst, und eine ist nicht das, was sie vorgibt. Drei sind verliebt und eine ist eigentlich gar nicht da. Geheimnisse gibt es viele - und natürlich gibt es auch einen Mord aufzuklären. Der Eintritt kostet drei Euro, mit gültigem Leseausweis ist die Lesung kostenlos.

Jutta Profijt wurde1967 in Ratingen geboren. Nach dem Abitur ging sie ins Ausland, arbeitete als Exportmanagerin im Anlagenbau und war jahrelang selbstständige Unternehmerin. 2003 veröffentlichte sie ihren ersten Kriminalroman. Heute lebt sie als freie Autorin in Korschenbroich.

*