01.08.2019 - „Frau Holle“ mit Doris Friedmann

Musikalisches Märchen bei „Samstags im Park“

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Samstags im Park“ ist Doris Friedmann mit dem musikalischen Märchen „Frau Holle“ am Samstag, 10. August 2019, 15 Uhr, in Neuss zu Gast. Das Jugendamt der Stadt Neuss lädt alle Kinder ab vier Jahren und deren Familien an den alten Wasserturm im Stadtgarten ein. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
„Ohne Fleiß kein Preis“, sagt sich Frau Holle und macht sich auf den Weg: Sie erzählt, spielt, tanzt, musiziert und singt gemeinsam mit dem Publikum ihre Geschichte. Frau Holle ist die Meisterin der Übertreibung, durch ihre bildhafte und komische Darstellung erhalten faule und fleißige Figuren ein neues Leben. Doris Friedmann improvisiert das Märchen frei nach Grimm, aktualisiert und mit viel Humor für Jung und Alt.
Bei schlechter Witterung findet die Veranstaltung im Kulturkeller, Oberstraße 17, statt. Hier ist die Anzahl der Plätze begrenzt. Weitere Informationen sind beim Neusser Jugendamt telefonisch unter 02131/905193 erhältlich.