02.01.2016 - AWL im Winterdiensteinsatz

Frost bis minus 4 Grad Celsius hat der Abfall- und Wertstofflogistik...

... Neuss GmbH (AWL) im Rahmen ihres Winterdienstauftrags heute einen  arbeitsreichen Morgen beschert. Seit 5.30 Uhr waren sieben Streufahrzeuge rund fünf Stunden mit einer Mischung aus Trockensalz und Kalciumchlorid im Dauereinsatz.

Gemäß der Straßenreinigungssatzung der Stadt Neuss hat die AWL dabei die Straßen der Priorität 1 gestreut. „Darunter befinden sich alle Hauptverkehrsstraßen und die Bustrassen. Es war unser zweiter größerer, vorbeugender Einsatz in diesem Winter. Alles lief problemlos“, erklärt AWL-Einsatzleiter Michael Heitland.

Auf einen von den Wetterdiensten für Anfang kommender Woche avisierten möglichen Wintereinbruch mit Schneefall bis in die Niederungen ist die AWL vorbereitet: Alle Salzdepots und -lager der AWL auf dem Betriebshof an der Moselstraße sowie im Neusser Hafen sind gefüllt.

Weitere Informationen zur Abfall- und Wertstofflogistik Neuss GmbH stehen im Internet unter www.awl-neuss.de bereit.