05.07.2016 - LuKita: Spenden für Kita Wetterhäuschen

Prinzenpaar und Karnevalsausschuss haben es in der vergangenen Session immer wieder gezeigt:

Sie sind dem Inklusionsgedanken verpflichtet. So sammelte die Novesia Sabine I. tatkräftig für die Kita Wetterhäuschen, Am Kivitzbusch 7, die seit vielen Jahren als integrative Einrichtung einen hervorragenden Ruf hat. Der Karnevalsausschuss (KA) unter seinem Präsidenten Jakob Beyen hatte eine Kochfibel mit Rezepten zahlreicher Neusser Prominenten erstellt, die für den guten Zweck verkauft und versteigert wurde.

Jetzt nutzten die Karnevalisten das gut besuchte Sommerfest der Kita, um die Spenden zu übergeben: 2222,22 Euro auf dem einen und 1944,13 Euro auf dem anderen Scheck ergaben eine große Summe, die in der Kita hochwillkommen ist. Die Neugestaltung des Außengeländes samt Rollrasen lässt sich davon finanzieren