05.11.2018 - Star Wars Reads Day 2018 in der Stadtbibliothek Neuss

Die Stadtbibliothek Neuss lädt auch in diesem Jahr zum Star Wars Reads Day ein.

Das Programm beginnt am Freitag, 9. November 2018, um 16 Uhr mit einem tollen Programm für alle Star-Wars-Fans ab sechs Jahren: Jeder kann seine eigene Darth-Vader-Maske basteln, sein Star-Wars-Wissen bei galaktisch guten Star-Wars-Rätselspielen testen oder in unseren Star Wars-Medien stöbern. Besucherinnen und Besucher können gern kostümiert kommen. Galaktischer Besuch hat sich ebenfalls angekündigt. Der Eintritt kostet sechs Euro, mit gültigem Bibliotheksausweis ist die Lesung kostenlos.

 Highlight des Tages ist um 19.30 Uhr der berühmte Autor Kai Meyer. Er stellt den neuen Band von "Die Krone der Sterne" vor. Am Ende des bekannten Universums, auf der Hexenwelt Empedeum, sucht der Orden der Gottkaiserin nach einem Zugang zum Pilgerkorridor, einer uralten Sternenstraße, von der keiner ahnt, wohin sie führt – oder was sich auf ihr nähert. In ihrer Verblendung rufen die Hexen ihren Götzen an, das Schwarze Loch Kamastraka, und ahnen nicht, welches Unheil sie damit heraufbeschwören.

 Kai Meyer wurde 1969 in Lübeck geboren. Er studierte einige Semester Film, Theater und Philosophie und volontierte bei einer Tageszeitung. Nach einigen Jahren als Journalist ist Meyer seit 1995 als freier Schriftsteller tätig. Seither hat er über 50 Romane für Erwachsene und Jugendliche veröffentlicht. Er hat zahlreiche Preise erhalten. Für "Die Krone der Sterne" wurde er mit dem Deutschen Phantastik Preis 2018 ausgezeichnet.