06.07.2016 - Quirinus Team startet beim Himmelgeister Halbmarathon

Bereits eine Woche nach dem Start beim T3 Triathlon ging das Neusser Quirinus-Team...

...jetzt wieder in Düsseldorf an den Start, diesmal beim Himmelgeister Brückenlauf. Insgesamt drei Verwaltungsmitarbeiter stellten sich dabei erfolgreich der Herausforderung Halbmarathon. Am schnellsten lief Willy Helfenstein. Der Leiter der Geschäftsstelle des Gutachterausschusses absolvierte die Strecke in 1:43:02 Stunden. Norbert Jurczyk, stellvertretender Leiter Verkehrslenkung, brauchte rund eine Minute mehr und kam nach 01:44:16  Stunden ins Ziel. Albert Medeweller, stellvertretender Leiter vom Beteiligungsmanagement,  benötigte als drittbester Neusser Starter  02:03:03 Stunden.

Das Besondere der rund 21 Kilometer langen Laufveranstaltung ist der städteverbindende Charakter: Etwa ein Drittel der Laufstrecke liegt auf Neusser Gebiet – Der Lauf führt nämlich vom Süden der Landeshauptstadt aus über die Fleher Brücke zur Rheinfront Richtung Grimlinghausen und von dort zur Kardinal-Frings-Brücke wieder zurück nach Düsseldorf.

*