07.12.2017 - Stadtwerke

Kanal- und Straßenbaumaßnahmen im Bereich Preußenstraße bald abgeschlossen

Die InfraStruktur Neuss AöR (ISN) arbeitet seit Anfang 2016 an umfangreichen Kanal- und Straßenbauarbeiten auf der Preußenstraße. In insgesamt fünf Bauabschnitten werden die teilweise rund 100 Jahre alten Schmutz- und Regenwasserkanäle durch größere Rohre ersetzt. Außerdem verlegen die Stadtwerke Neuss parallel neue Gas- und Trinkwasserleitungen.

Die Gesamtmaßnahme, die ursprünglich Ende 2017 abgeschlossen sein sollte, verzögert sich nun um etwa vier Wochen. Der Grund sind zum einen Kanalarbeiten auf der angrenzenden Virchowstraße, die sich wegen eines festgestellten Kanaleinbruchs umfangreicher gestalten als geplant, zum anderen mehrere Schlechtwettertage innerhalb der bisherigen Bauzeit.

Nach Abschluss der letzten Tiefbauarbeiten plant die ISN bis Weihnachten alle Arbeiten an den Straßendecken abzuschließen. Im Januar folgen noch zusätzliche Asphaltierungen an den drei Bushaltestellen. Sie werden versuchsweise mit einem neuen  Baustoff hergestellt um die Verschleißfestigkeit und Lärmminderung zu verbessern. Sofern die Witterungsverhältnisse es zulassen, soll die Gesamtmaßnahme bis Ende Januar 2018 vollständig fertiggestellt sein.

Alle Informationen zu der Baumaßnahme sind auch im Internet unter www.infrastruktur-neuss.de nachzulesen.