08.09.2016 - Südbad-Freibadebecken bleiben bis Sonntag geöffnet

Stadtbad wegen technischem Defekt heute geschlossen

Angesichts der für diese Jahreszeit ungewöhnlichen, hochsommerlichen Wetterlage hat die Stadtwerke Neuss-Bädertochter entschieden, die Freibadebecken im Südbad weiter geöffnet zu halten. Die bereits einmal verlängerte Sommersaison sollte eigentlich am vergangenen Sonntag beendet werden. Die beiden Außenbecken bleiben nun bis mindestens Sonntag geöffnet. „Mein Dank gilt dem Team der Bäder. Trotz der parallel anlaufenden zeit- und arbeitsintensiven Inbetriebnahme der Eissporthalle ist es nicht zuletzt dank der Flexibilität der Mitarbeiter kurzfristig gelungen, weiterhin Fachpersonal für den Betrieb der Außenbecken im Südbad zu stellen“, teilt Stadtwerke-Bäder-Geschäftsführer Matthias Braun mit. Die Wassertemperatur in den Außenbecken lag am Morgen (8.30 Uhr) bei 22,5 Grad Celsius. „Die kühlen Nächte sorgen dafür, dass die Wassertemperaturen absinken. Trotz laufender Heizung können wir nicht garantieren, dass die Wassertemperaturen die gewohnten 24 Grad Celsius erreichen“, so Matthias Braun weiter.

Stadtbad bleibt heute geschlossen
Das Stadtbad der in Neusser Innenstadt muss heute geschlossen bleiben. Grund hierfür sind technische Probleme in der Gebäudeleittechnik. Schulen, Vereine und Kursteilnehmer sind von den Stadtwerken darüber informiert worden.

Alle Informationen zu den Angeboten und Öffnungszeiten der Stadtwerke Neuss-Schwimmbänder finden sich unter
www.stadtwerke-neuss.de .