09.01.2018 - Informationsabend zur Existenzgründung

Die Rechtsform eines Betriebes, Steuern und Versicherungen, Finanzierung und...

...öffentliche Fördermittel sowie Standortfragen sind die Themen des Informationsabends zur Existenzgründung am Dienstag, 23. Januar 2018, 18.30 Uhr. Das Amt für Wirtschaftsförderung der Stadt Neuss, die IHK Mittlerer Niederrhein und die Wirtschaftsjunioren Neuss laden dazu in den Ratssaal des Neusser Rathauses, Markt 2, ein. Im Anschluss an kurze Vorträge stehen erfahrene Praktikerinnen und Praktiker für die Beantwortung von Fragen zur Verfügung. Der Infoabend wendet sich insbeson­dere an Personen, die sich selbständig machen wollen, also ei­nen Betrieb neu gründen, übernehmen oder sich an einem Be­trieb beteiligen wollen. Die Teilnahme bietet sich vor allem für diejenigen an, die sich mit dem Gedanken einer Existenzgründung tragen und noch am Anfang des Vorbereitungsprozesses stehen. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen sind telefonisch unter 02131/903110 erhältlich.