09.02.2016 - Lukaskrankenhaus

Strüßje für alle Patienten

Der Kappessonntagszug in Neuss war ein riesiger Erfolg. Mit einem Prunkwagen „Och mer Jecke sin FAIRrückt“ wurde erstmals für den Fairen Handel im Rhein-Kreis Neuss geworben. Geplant war, dass der Prunkwagen auch beim Rosenmontagszug in Düsseldorf mitfahren sollte. Doch dann kam das Sturmtief und führte zur Absage aus der Landeshauptstadt. Spontan wurde umgeplant und aus der Zugabsage organisierte der Karnevalsausschuss Neuss eine tolle Geste. Präsident Jacob Beyen kam persönlich und brachte Rosen-Strüßje für alle Patienten im Lukaskrankenhaus vorbei. Geschäftsführer Dr. Nicolas Krämer, der beim Neusser Kappessonntagsumzug zusammen mit Jacob Beyen sowie dem Neusser Bürgermeister Reiner Breuer auf einem Wagen mitgefahren war, zeigte sich beeindruckt und organisierte genauso spontan die Verteilung "Strüßje für alle" im Lukaskrankenhaus.