09.07.2021 - Aufhebung von Corona-Maßnahmen für die Bäder und das Wellneuss

Rückkehr zum Normalbetrieb für Sport- und Freizeiteinrichtungen. 3G-Nachweis entfällt für Bäder und WELLNEUSS / Anpassung der Öffnungszeiten

Die seit heute geltende „Verordnung zum Schutz vor Neuinfizierungen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 der Landesregierung NRW“ (CoronaSchutzV) bei Städten und Landkreisen mit einer „Inzidenz unter 10“ bedeutet deutliche Lockerungen für den Betrieb und den Besuch der Stadtwerke-Freizeiteinrichtungen. „Bei der Freude über die Lockerungen appellieren wir an unsere Besucherinnen und Besucher, verantwortungsvoll mit den wiedergewonnenen Freiheiten umzugehen. Hierzu gehören regelmäßige kostenfreie Bürgertestungen auch dann, wenn ein negativer Test nicht vorgeschrieben ist oder Sie geimpft sind“, erklären die Stadtwerke Neuss-Bäder-Geschäftsführer Stephan Lommetz und Matthias Braun.

Für die Freizeiteinrichtungen der Stadtwerke Neuss entfällt neben der Pflicht zur Registrierung auch die Testpflicht bzw. die Pflicht zum Nachweis einer Immunisierung. Dies gilt für das Südbad und das Nordbad sowie das WELLNEUSS. Das Stadtbad bleibt weiterhin während der Schulferien für die Öffentlichkeit geschlossen und steht exklusiv für Kinderschwimmkurse zur Verfügung.

Schwimmbäder
Im Südbad in Reuschenberg ist ab morgen (Samstag,10.7.2021) wieder der Kombi-Betrieb Hallenbad und Freibad möglich. Die bisherigen Zeitfenster entfallen weitestgehend. Das Freibad ist an allen Tagen geöffnet von 7.00 – 9.00 Uhr und anschließend von 10.00 bis 20.00 Uhr. Die Hallenbadbereiche sind montags bis donnerstags jeweils von 8.00 bis 21.00 Uhr geöffnet, freitags bis sonntags von 8.00 bis 20.00 Uhr. Für die gesamten Sommerferien gilt zudem weiterhin der günstige 2-Stunden-Tarif als Tagestarif.

Das Nordbad auf der Neusser Furth kehrt ebenfalls ab morgen zum Normalbetrieb zurück. Die Öffnungszeiten im Überblick:
Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag: 06.30 – 20.00 Uhr
Mittwoch: 11.30 – 20.00 Uhr
Samstag: 08.00 - 20.00 Uhr
Sonntag: 10:00 – 19.00 Uhr

Gemäß der neuen CoronaSchV dürfen täglich maximal jeweils 2.000 Gäste ein Schwimmbad besuchen. Um sicher zu gehen, dass man Einlass erhält, empfehlen die Stadtwerke ihren Besuchern weiterhin von der im Vorjahr erfolgreich eingeführten Möglichkeit zur Vorabbuchung über das eticket Gebrauch zu machen. Eine Barzahlung ist aber auch möglich.

WELLNEUSS
In der Stadtwerke-Saunalandschaft WELLNEUSS in Reuschenberg gilt ab heute bereits wieder der Normalbetrieb.
Somit entfällt auch hier die Pflicht zur Registrierung, die Testpflicht bzw. die Pflicht zum Nachweis einer Immunisierung.

Alle Informationen zu den Neusser Schwimmbädern finden sich online unter www.stadtwerke-neuss.de/baeder-eishalle .
Hier findet sich auch der Absprung zum Reservierungs- und Buchungsportal.
Alle Informationen zum WELLNEUSS finden sich unter www.wellneuss-online.de .