09.12.2016 - Informierte Hausbesitzer und glückliche Gewinner

Stadtwerke Neuss blicken auf erfolgreiche Energieeffizienz-Offensive.

Rund 80 Teilnehmer informierten sich an zwei Sonntagen im November im Betriebsrestaurant der Stadtwerke Neuss bei Kaffee und belegten Brötchen über energieeffizientes Heizen und saubere Stromerzeugung durch Photovoltaik. Die Veranstaltung kam so gut an, dass kurzfristig ein Zusatzter-min angeboten wurde. Dieser war ebenfalls nach kurzer Zeit ausgebucht. Die Einladung zum Energiefrühstück erfolgte im Rahmen der großen Informationsoffensive „Neuss: Die Zeit ist reif!“.

Herbst- und Winterzeit ist Heizungszeit. Daher besteht jetzt bei vielen Immobilienbesitzern ein erhöhter Informationsbedarf rund um die Themen effizientes Heizen und erneuerbare Energien. Diesem kamen die Stadtwerke Neuss mit ihrer Herbstkampagne nach. Neben ausführlichen Informationen im Netz sollte interessierten Hausbesitzern vor allem die Gelegenheit zum persönlichen Gespräch gegeben werden: „Nicht jede Heiztechnik eignet sich für jede Immobilie“, so Roland Gilges, Leiter Dienstleistungscontracting bei den Stadtwerken Neuss. „Vor der Entscheidung für eine neue Heizungsanlage sollten daher unbedingt die individuellen Gegebenheiten eines Gebäudes genau begutachtet werden, um die effizienteste Lösung zu ermitteln.“ Doch gibt es neben den Unsicherheiten über die richtige Technik noch weitere Gründe, wieso Hausbewohner bei der Modernisierung zögern, weiß Gilges: „Mit unseren Produkten mehrwärme und sonnenstrom ermöglichen wir den Einbau einer neuen Heizung oder Photovoltaikanlage ganz ohne eigene Investtionen − ein gutes Argument für viele, die die Investitionskosten scheuen.“

„Die Zeit ist reif“
Passend zum Motto der Kampagne verlosten die Stadtwerke Neuss außerdem eine hochwertige Smartwatch. Im Internet und bei den Veranstaltungen füllten zahlreiche Teilnehmer den Fragebogen aus: Uta Rottmann aus Neuss ist die glückliche Gewinnerin. Mehr Informationen zum Stadtwerke Neuss-Produkten sonnenstrom und zu mehrwärme unter www.stadtwerke-neuss.de .